Empfohlener Beitrag

Microsoft Word 2013: 5 aufregende neuigkeiten

N ach einer Reihe von Einblicken, Microsoft letzten Monat endlich Windows 8 und die hausgebrauten Oberfläche Tablette, die von Windows Ph...

Donnerstag, 7. Februar 2013

Wie eine Formatvorlage in Microsoft Word anwenden

Alle Formatierungen in Microsoft Word wird durch Stile gesteuert. Ein Stil ist ein Satz von Formatierungsanweisungen. Word wendet die Formatierung Anweisungen, wenn Sie einen Stil anzuwenden. Microsoft Word wird mit Dutzenden von integrierten Formatvorlagen. Sie können auch Ihre eigenen Word-Formatvorlagen.
Die allgemeine Idee ist, dass Sie einen Stil zu ändern , um Ihre spezielle Formatierung Bedürfnisse und den Stil Ihres Textes.
Styles Allgemeinen beschreiben den Zweck oder die Funktion des Textes. Zum Beispiel werden dort gebaut Formatvorlagen als Titel, Untertitel und Body Text.
Es gibt mehrere Arten von Formatvorlagen in Word. Die am häufigsten verwendeten sind Absatz-und Zeichenformate. Nicht überraschend ist, dass Absatzformate verwendet werden, um einen Absatz zu formatieren. Und Zeichenformate sind zu formatieren Zeichen innerhalb eines Absatzes verwendet wird.
Diese Seite erklärt, wie man eine Absatz-oder eine Zeichenvorlage anzuwenden.
Sie müssen wissen, welche Version von Word Sie haben. Wenn Sie nicht sicher sind, lesen Sie Welche Version von Word habe ich?

Wählen Sie den Text

Um eine Absatzvorlage zu einem Absatz anwenden, setzen Sie den Cursor in den Absatz.
Um einen Absatz Stil mehr als einen Absatz anwenden möchten, wählen Sie den gewünschten Text zu formatieren.
Um eine Zeichenvorlage anzuwenden, wählen Sie den Text zu formatieren.
Tipp für Word 2002, Word 2003, Word 2007 und Word 2010
In Word 2002 und späteren Versionen können Sie ein Absatzformat Teil eines Absatzes. Dies schafft eine Art Hybrid Teilzeit-Absatz Teilzeit-Zeichenstil mit einem Namen wie "Überschrift 1 Char" oder "Body Text Char".
Seien Sie sehr vorsichtig.
Um einen Stil zu einigen spezifischen Text anwenden möchten, wählen Sie es aus. Um einen Stil auf einen ganzen Absatz anwenden, entweder setzen Sie den Cursor in den Absatz ohne Auswahl einen beliebigen Text. Oder wählen Sie alle Absatzes einschließlich der Absatzmarke.

Übernehmen Sie den Stil

Haben Sie eine der folgenden, um einen Stil zu Ihrem ausgewählten Text anzuwenden. Verwenden Sie welche Methode Ihnen am besten passt.

Mit der Maus

  • In Word 2000 oder einer früheren Version von Word, wählen Sie Format> Styles. Shirtarten und klicken Sie auf Übernehmen.
  • In Word 2002 oder Word 2003 wählen Sie Format> Formatvorlagen und Formatierung. Klicken Sie auf den Namen des gewünschten Stil. (Tipp: Erfahren Sie mehr über die Formatvorlagen und Formatierung im Aufgabenbereich .)
  • In Word 2003 oder einer früheren Version von Word, auf der Symbolleiste Formatierung auf dem Feld Formatvorlage klicken. Wählen Sie einen Stil aus der Dropdown-Liste.
  • In Word 2007 oder Word 2010 auf den Namen eines Stils in der Quick Styles-Galerie auf der Registerkarte Start klicken.

Verwenden der Tastatur

  • Strg-Shift-s.
    • In Word 2003 oder einer früheren Version findet, dass Sie die Formatierung Toolbar Style Box. Von dort aus können Sie:
      • Verwenden Sie Alt-Pfeil nach unten aus der Liste wählen.
      • Geben Sie den Namen eines Stils.
      • Geben Sie den alternativen Namen eines Stils. (Sie können ein Stil geändert neu benennen und ihm einen abgekürzten Namen. Zum Beispiel, re-name "Überschrift 1" zu "Überschrift 1, H1". Dann können Sie einfach H1 in der Style Box Stil anwenden Überschrift 1.)
    • In Word 2007 oder Word 2010 dauert es Sie Formatvorlagen übernehmen angezeigt. Dort können Sie aus einer Dropdown-Liste der Formatvorlagen auswählen oder über die Tastatur allein einen Stil anzuwenden .
  • Verwenden Sie integrierte Tastenkombinationen für Formatvorlagen für Überschriften und Normal-Stil (das ist der einzige Weg, die seit dem Rückweg letzten Jahrhundert geändert hat).
    • Bewerben Formatvorlage Überschrift 1: Alt-Ctrl-1
    • Bewerben Formatvorlage Überschrift 2: Alt-Ctrl-2
    • Bewerben Überschrift 3 Stil: Alt-Ctrl-3
    • Bewerben Stil Normal: Strg-Shift-n
    • Förderung einer Überschrift Absatz auf die nächst höhere Ebene (z. B. Überschrift 2 bis Überschrift 1): Shift-Alt-Pfeil nach links
    • Herabstufen eine Überschrift Absatz auf der nächsten untersten Ebene (z. B. Überschrift 1 bis Überschrift 2): Shift-Alt-Pfeil nach rechts
  • Erstellen Sie Ihre eigenen Tastenkombinationen für Stile. Um dies tun zu ändern den Stil . In der Formatvorlage ändern Dialog wählen Sie Format dann Shortcut Key. Zum Beispiel könnten Sie Alt-bt to Body Text anzuwenden. Oder Alt-bi für Body Text einrücken. Stellen Sie sich Ihr eigenes Schema.
    • Beachten Sie, dass mit Ihrem eigenen Tastenkombinationen können Stile anwenden macht es wirklich schnell. Aber verlieren Sie zwei Bits Funktionalität, die verwirrend sein kann.
      • Erstens gibt es eine Option "Aufforderung zum Stil aktualisieren". In Word 2003 und früheren Versionen ist es unter Extras> Optionen> Bearbeiten. In Word 2007 ist es bei Office (Pizza)-Taste> Word-Optionen> Erweitert. In Word 2010 ist es unter Datei> Optionen. Die meisten Menschen verlassen diese Option eingeschaltet. Wenn es aktiviert, und ändern Sie die Formatierung eines Absatzes und dann versuchen, erneut bewerben der Stil, wird Word gefragt, ob Sie neu definieren den Stil auf dieses Absatzes Formatierung basieren soll. Aber Sie müssen nicht erhalten diese Meldung, wenn Sie wieder den Stil mit eigenen Tastenkombinationen versuchen. Warum? Ich weiß nicht.
      • Zweite (und dies gilt nur in Word 2002 und Word 2003), in dem Format> Formatvorlagen und Formatierung angezeigt, ist der Standardwert in der Liste Anzeigen "Available Formatieren". Es soll alle Stile, die Sie in diesem Dokument verwendet haben aufzulisten. Aber es muss nicht immer Liste Stile, die Sie mit Ihren eigenen Tastenkombinationen angewendet haben. Warum? Ich weiß nicht. Workaround: Ändern Sie die Auswahl unter Anzeigen auf etwas anderes und wieder zurück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen