Empfohlener Beitrag

Microsoft Word 2013: 5 aufregende neuigkeiten

N ach einer Reihe von Einblicken, Microsoft letzten Monat endlich Windows 8 und die hausgebrauten Oberfläche Tablette, die von Windows Ph...

Freitag, 8. Februar 2013

Warum ich nicht verwenden, die benutzerdefinierte Tabelle Styles in Microsoft Word 2002 und 2003

In Word 2002 hat Microsoft Table Styles. "Wow!", Dachte ich. Tabelle Styles versprach eine schnelle Möglichkeit, um Tabellen konsistent und einfach zu formatieren.
Und auf den ersten Blick, das tun sie.
Erstellen Sie eine Tabelle. Wählen Sie Format> Formatvorlagen und Formatierung. Finden Sie die langen (sehr langen) Liste der eingebauten Tisch Stile. Klicken Sie einmal und Ihr Tisch ist "formatiert". Wenn das Ihren Bedürfnissen entspricht, können Sie glücklich nach Hause gehen.
In meiner Arbeit schaffe ich Vorlagen für den professionellen Einsatz. Ich brauche, um benutzerdefinierte Möglichkeiten zur Formatierung von Tabellen in mehreren subtile Weise steuern zu definieren. Mit benutzerdefinierten Tabelle Styles sollte die Antwort auf meine Bedürfnisse. Aber ich glaube nicht sie nützlich finden.
Microsoft hat nie dokumentiert, wie sie funktionieren. Ich habe nur in der Lage, herauszufinden, wie sie durch Versuch und Irrtum zu arbeiten, und aus der Lektüre über andere Benutzer Frustrationen auf Microsoft Newsgroups.
Alle paar Monate her, seit Word 2002 eingeführt wurde, habe ich mit Table Styles experimentiert. Alle paar Monate habe ich enttäuscht worden, denn sie geben mir nie ganz das, was ich brauche.
Deshalb habe ich schließlich auf sie gegeben habe.

Tabelle Styles sind nicht eine Gruppierung von Absatzformaten

Absatzvorlagen sind die grundlegenden Mechanismus zum Formatieren von Text in Word. Sie können das nicht schwere Arbeit, ohne die Auseinandersetzung mit ihnen.
Aus meiner Sicht sollte Table Styles ein Mechanismus zu identifizieren, welche Absatzformate ich in meinem Text soll verwendet + die allgemeinen Einstellungen die Tabelle selbst braucht.
Aber das ist nicht, wie Tabelle Styles arbeiten. Sie gelten direkte Formatierung zu meinem Text, und sie nicht schön spielen mit Absatzformaten.

Tabelle Styles nicht schön spielen mit Paragraph Styles

Wenn der Text im Absatz ist in jedem Absatzformat andere als Normal, dann manchmal die Formatierung der Tabelle Style over-Fahrten der Absatz-Stil, und manchmal umgekehrt
versa. Zum Beispiel:
  • wenn die Tabelle Stil ist so formatiert, dass der Text rechts ausgerichtet ist, und ich anwenden Absatzformat, ist linksbündig, dann wird der Text rechts ausgerichtet. Die Tabelle Style "gewinnt" die Ausrichtung Debatte.
  • wenn die Tabelle Style mit 9pt Schriftart formatiert ist, und wende einen Absatz Stil, 10pt Schrift hat, dann wird der Text 10pt. Das Absatzformat "gewinnt" die Schriftgröße Debatte.
Dies lässt mich frustriert und verwirrt. Ich beantrage einen Absatz auf Text in meinem Tisch, und Word gilt nur einige der Absatzformat-Einstellungen. Nur durch Versuch und Irrtum kann ich arbeiten kann, welche Einstellungen eines Absatzes Stil auf den Text in einer Tabelle angewendet werden.
Als Anwender ist dies einzigen Grund genug für mich, um Table Styles zu vermeiden.

Tabelle Styles gelten Schriften uneinheitlich

Die Schriftart für die Tabelle Stil identifiziert scheint inkonsequent angewendet werden. Von der Prüfung mit Versuch und Irrtum, erscheinen die Regeln die folgenden sein.
  • Wenn ich eine Tabelle Stil einer Tabelle anzuwenden, und wenn die Tabelle Stil verwendet die gleiche Schrift wie des Dokuments Stil Normal, dann wird die Schrift in der Tabelle Style Text in der Tabelle angewendet.
  • Wenn ich anwenden Table Style zu einem Tisch, und wenn die Tabelle Stil eine Schrift verwendet, die sich von des Dokuments Normale Stil ist, dann:
    • wenn der Text in der Tabelle ist im Stil Normal, wird die Schriftart in der Tabelle Stil festgelegt ignoriert.
    • wenn der Stil des Textes in der Tabelle ist in einem anderen Absatz-Stil, dann die andere Art der Schrift wird respektiert und die andere Absatzvorlage die Schriftart auf den Text angewendet.

Tabelle Styles gelten Schriftgrößen uneinheitlich

Die Schriftgröße in einer Tabelle Stil definiert wird nur an meinen Tisch angewendet werden, wenn das Dokument den Stil Normal geschieht entweder 10pt oder 12pt.
Wenn das Dokument den Stil Normal verwendet, sagen wir, Times New Roman
11pt, dann ist jede Schriftgröße ich in der Tabelle Stil zu definieren, wird ignoriert.
Darüber hinaus kann ich nur 10pt Schriften in einer Tabelle Stil, wenn das Dokument den normalen Stil ist in 10pt. Wenn Stil Normal ist in einer anderen Größe, kann ich 9pt oder 11pt in meiner Tabelle Style,
aber nicht 10pt.

Tabelle Styles erwarten, dass der gesamte Text in meinem Tisch im Stil Normal ist

Wenn ich eine Tabelle einfügen zu gehen, ist mein Cursor offensichtlich innerhalb eines Absatzes des Textes. Wenn ich eine Tabelle einfügen, wird der Text in der Tabelle automatisch in den Stil dieses Absatzes formatiert.
Also, lasst uns sagen, ich habe in einem Absatz im Stil Body Text angeklickt wird, und ich möchte ein einfügen
Tabelle, und verwenden eine bestimmte Tabelle Style. Ich lege den Tisch, und ich gelten die Tabelle Style.
Aber der Text in der Tabelle wird nun in Absatz style Body Text sein. Und, wie wir gesehen haben, wissen Tabelle Styles nicht schön spielen mit Absatzformaten.
Die einzige Art, wie ich die Tabelle Style-Einstellungen bekommen können, um zu arbeiten, um die gesamte Tabelle auszuwählen und anzuwenden Stil Normal.

Tabelle Styles sind schwierig für Entwickler zu verwenden

Ich erstelle viele Word-Vorlagen für die Kunden. Ich habe längst automatisierte viel dieser Arbeit, weil es beschleunigt den Prozess, und teilweise, weil ich eine Vorlage mit einer Genauigkeit, die ich nicht erreichen kann, wenn ich es von Hand machen zu replizieren.
Allerdings kann eine Tabelle Stil nicht ganz im Code erstellt werden. Das ist, weil einige Teile einer Tabelle Style nicht in Word-Objektmodell ausgesetzt sind. Zum Beispiel in der Benutzeroberfläche, kann ich festlegen, dass die Überschrift Zeile in einem Table Stil an der Spitze jeder Seite wiederholen. Ich kann das nicht, dass bei der Definition einer Tabelle Style in Code.
Daher Hilfsprogramme zum Erstellen eines Table Style oder "reparieren" chaotisch Tabellen nicht vollständig funktionieren.

Was würde ich tun, um eine Tabelle Stil erfolgreich zu nutzen?

Also, um eine Tabelle Stil erfolgreich einsetzen müsste ich:
  • Ändern Sie die Tabelle Stil die gleiche Schrift wie mein Dokuments Normale Stil verwenden
  • wenn ich die Tabelle Style 10pt Text verwenden müssen, muss ich sicherstellen, dass das Dokument den Stil Normal in 10pt Text ist
  • jedes Mal, wenn ich eine Tabelle einfügen, muss ich die Tabelle Stil anzuwenden, wählen Sie dann die gesamte Tabelle und gelten Stil Normal (oder muss ich mich bewerben Stil Normal, legen Sie dann die Tabelle und Anwendung der Table Style)
  • wenn ich zu bleiben sane will, muss ich vermeiden, dass ein Absatz auf Text in einer Tabelle
  • Ich habe zu geben, auf die Idee der Schaffung Table Styles im Code.
Da ich noch nie gehabt habe ein Dokument, für die diese Regelungen angemessen sind, habe ich zu versuchen, Table Styles zu verwenden, um meine Tabellen formatieren gegeben.

Ist Word 2007 gehen, um diese Probleme zu lösen?

Ich weiß noch nicht. Sicherlich gab es einige Veränderungen. Aber soweit ich weiß, hat Microsoft noch nicht dokumentiert, wie Tabelle Styles arbeiten. Der einzige Weg, um herauszufinden, ist Versuch und Irrtum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen