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Microsoft Word 2013: 5 aufregende neuigkeiten

N ach einer Reihe von Einblicken, Microsoft letzten Monat endlich Windows 8 und die hausgebrauten Oberfläche Tablette, die von Windows Ph...

Donnerstag, 7. Februar 2013

Wie die Nummer Überschriften und Zahlen in den Anhängen in Microsoft Word

Was ist das Problem?
Word integrierten Formatvorlagen für Überschriften (Überschrift 1, Überschrift 2 und so weiter) sind grandios für die Nummerierung Überschriften in Ihrem Dokument. Aber sie wissen nicht gut verkraften Anhänge. Der integrierte Formatvorlagen für Überschriften haben alle Arten von "magischen" Eigenschaften: Sie können die Nummer Abbildungen oder Tabellen verwendet werden, beziehen sich auf die Abbildungen oder Tabellen, bauen Inhaltsverzeichnisse, Tabellen von Zahlen und so weiter. Aber es ist nicht alles gut in einem Anhang.
Diese Seite zeigt Ihnen, wie man die Nummerierung für Überschriften, Abbildungen und Zahlen und Seitenzahlen in einem Dokument, das mehrere "Chapters" (oder "Teile" oder "Sections") durch eine oder mehrere Anhänge enthält, gefolgt.
Der Inhalt dieser Seite












Nummerierung der Überschriften in den Körper des Dokuments und der Anhänge

Sie haben für die Verwendung des integrierten Formatvorlagen für Überschriften, um in der Lage sein, ihre "magischen" Eigenschaften (beschrieben unter Verwendung Warum bei Word integrierten Formatvorlagen für Überschriften? ). Deshalb verwenden wir Überschrift 1 bis Überschrift 5 für Überschriften in den Hauptteil des Dokuments. Und wir verwenden Unterwegs 6 bis Überschrift 9 in den Anlagen.
So Überschrift 1 bis möglicherweise eingestellt werden, um zu sagen "Chapter 1" oder "Part 1" oder auch nur "1". Überschrift 6 könnte eingerichtet werden, um zu sagen "Anhang A".
So richten Sie die Nummerierung für Ihre Überschriften verwenden Sie die Techniken beschrieben, Controlling nummerierten Überschriften: Eine Einführung .
Ändern Sie die Überschrift 6 bis 9 Stile, so dass sie Ihren Bedürfnissen gerecht zu werden. Zum Beispiel, out of the box, Überschrift 6 ist in einer sehr kleinen Schrift. Sie müssen wahrscheinlich machen es größer, vielleicht in der gleichen Schriftart und-größe als Überschrift 1.
Nicht für die Falle Basieren Überschrift 6 Stil auf Überschrift 1 fallen. Entweder Basis Überschrift 6 auf keinen Stil, oder stützen sie auf Position 5.
Verwenden Sie keine Überschrift 1 bis 5 Stile in Ihrer Anhänge. Wenn Sie das tun, wird das Inhaltsverzeichnis und die Seitennummerierung ein großes Durcheinander. In der Anlage, nur Überschrift 6 bis 9 Stile.

Unter Bezugnahme auf die Positionen in einem Anhang

Es ist einfach eine Referenz auf eine Überschrift in Word erstellen:
  1. Zeigen Sie das Querverweis Dialog. Um dies zu tun:
    • In Word 2000 und vor: Einfügen> Querverweis.
    • In Word 2002 und Word 2003: Einfügen> Referenz> Querverweis.
    • In Word 2007 und Word 2010: Referenzen> Querverweis.
  2. Unter Reference Type, wählen Überschrift. Unter Verweis auf, wählen Sie etwas Passendes. Wählen Sie Ihre Überschrift und klicken Sie auf OK.
(Hinweis:... Ihre Querverweis wird nicht automatisch aktualisiert, wenn Sie Ihre Überschriften und ihrer Nummerierung, Änderungen Das ist, weil ein Querverweis ist ein Feld, Sie müssen das Feld zu aktualisieren, um ein Feld zu aktualisieren, klicken Sie darauf und drücken Sie F9. Um alle Felder im Dokument zu aktualisieren, drücken Sie Strg-a, F9.)
Aber ... Querverweise schief gehen, wenn Sie up Anhang Nummerierung eingestellt wie auf dieser Web-Seite beschrieben.
Um Probleme zu vermeiden, nicht einen Verweis auf "Überschrift-Nummer (Full context)". Wenn Sie auf den Absatz Nummer einer Überschrift in der Anhänge verweisen möchten, bis "Überschrift Zahl" oder "Unterwegs Nummer (No context)" beziehen. Siehe Abbildung 1.
Um Überschriften im Anhang verweisen, in dem Verweis auf Feld nicht wählen Überschrift Number (vollständiger Kontext). Stattdessen wählen Überschrift Number (kein Kontext) oder nur Überschrift Anzahl Abbildung 1: Um Überschriften im Anhang beziehen, wählen Sie Position oder Rubriknummer (kein Zusammenhang). Nicht zu Rubriknummer (full Kontext) zu verweisen.

Erstellen von Untertiteln in Dokumente mit Anhängen

Bildunterschriften im Hauptdokument

Auf dieser Webseite werden wir annehmen, dass:
  • Überschrift 1 wird für die Überschrift einer "Kapitel" verwendet.
  • Alle Figuren sind Tabellen usw. in den Körper des Dokuments in der "Abbildung 1.1"-Stil (wo die 1 spiegelt die aktuelle Formatvorlage Überschrift 1, und Zahlen werden nacheinander withinin ein Kapitel nummeriert) beschriftet werden.
Erstellen Beschriftungen im Hauptdokument wie folgt:
  1. Zeigen Sie die Caption-Dialog. Um dies zu tun:
    • In Word 2000: Einfügen> Caption
    • In Word 2002 und Word 2003: Einfügen> Referenz Bildunterschrift
    • In Word 2007 und Word 2010: Referenzen> Beschriftung einfügen
  2. In der Label-Feld, wählen Sie Abbildung.
  3. In dem Feld Beschriftung, geben Sie Ihren Beschriftungstext.
  4. Klicken Sie auf Nummerierung, tick einbeziehen Kapitel, und wählen Sie Überschrift 1 aus der Dropdown-Liste der Stile.
Hüten Sie sich Beschriftungen in Textfelder!
In Word 2003 und früheren Versionen, wenn Sie gewählt haben eine schwimmende (das heißt, nicht in-line) Grafik oder ein Bild, und Sie dann wählen Sie Einfügen> Referenz> Beschriftung, fügt Word ihre Beschriftung in ein Textfeld. Wenn Ihre Beschriftung ist in einem Textfeld kann die Tabelle der Zahlen nicht sehen. Lösung: Stellen Sie sicher, dass Sie nicht ein Bild ausgewählt, wenn Sie Einfügen> Referenz> Beschriftung wählen.
Dieses Problem tritt nicht in Word 2007 oder Word 2010. Microsoft das Problem behoben. (Hooray!)

Bildunterschriften in den Anlagen

Auf dieser Web-Seite, gehen wir davon aus, dass:
  • Die Überschrift 6 Stil ist nummeriert "Anhang A".
  • Alle Abbildungen, Tabellen usw. in den Anlagen gehen, um in der "Abbildung A-1" bezeichnet werden, "Abbildung A-2", "Abbildung B-1"-Stil. A und B beziehen sich auf die ersten beiden Anhänge. Die Zahlen werden nacheinander durch einen Anhang nummeriert.
Um Zahlen in den Anlagen zu schaffen, müssen Sie auszutricksen Wort ein wenig und ein separates Etikett, das aussieht und sich anfühlt wie die "Bild"-Label Sie im Hauptteil des Dokuments verwendet. Um dies zu tun:
  1. Zeigen Sie die Caption-Dialog, wie Sie oben taten.
  2. Klicken Sie auf Neu Label. Typ Figure_Apx, dann OK. (Hinweis: Dieses Etikett befindet sich in normal.dot gespeichert Wenn Sie später gefragt werden, wenn Sie normal.dot speichern möchten, sagen Sie Ja.). Sie haben nun zwei Etiketten für Beschriftungen. Eines heißt "Abbildung". Es wurde gebaut-in mit Word, und Sie verwenden es für den Körper des Dokuments. Die andere Label heißt "Figure_Apx", die Sie für Ihre Anlage Beschriftungen verwenden.
  3. In dem Feld Beschriftung, geben Sie Ihren Beschriftungstext.
  4. Klicken Sie auf Nummerierung, tick einbeziehen Kapitelnummerierung und wählen Überschrift 6 aus der Dropdown-Liste der Stile und klicken Sie auf OK.
  5. Klicken Sie auf OK. Ihr Text wird so aussehen:
    Figure_Apx A-1 Dies ist der Beschriftungstext für eine Abbildung in einem Anhang
  6. Du wirst sehen, dass die Beschriftung von "Figure_Apx" eingeführt. So löschen Sie die "_APX". Ändern Sie keine der Feldfunktionen, dass die Zahlen selbst erstellen, ändern Sie einfach den einleitenden Text. Ihr Text wird nun wie folgt aussehen:
    Abbildung A-1 Dies ist der Beschriftungstext für eine Abbildung in einem Anhang
  7. Sie müssen zum Löschen des extra "_APX" Zeichen jedes Mal, wenn Sie eine Beschriftung in einem Anhang. Um zu vermeiden, dass zu einer AutoText oder Building Block Eintrag aus Ihrem Beschriftung. Um dies zu tun:
    • In Word 2003 und früheren Versionen: in der Überschrift die Sie gerade erstellt haben, wählen Sie "Abbildung A-1", wählen Sie Einfügen> AutoText> AutoText. Stellen Sie sicher, dass das Feld Suchen in der Vorlage, in dem Sie die AutoText speichern bezieht. Geben Sie Ihren AutoText einen Namen (apxcaption ist ein guter). Danach legen Sie die AutoText eine Beschriftung in den Anlagen einzufügen. Wenn Sie möchten, können Sie dann geben Sie Ihrem AutoText eine Tastenkombination über Extras> Anpassen> Tastatur.
    • In Word 2007 und Word 2010: in der Überschrift die Sie gerade erstellt haben, wählen Sie "Abbildung A-1". Wählen Sie Einfügen> Quick Parts> Save Selection zu Quick Part Gallery. Geben Sie Ihre Quick Teil einen Namen wie "apxcaption". Danach können Sie die Schnelle Teile aus dem Insert> Quick Menü Bauteile.
Nicht für die Falle der Schaffung des neuen SEQ Liste, indem Sie die Feldfunktionen direkt fallen. Es wird nicht funktionieren. Sie müssen die Caption-Dialog und klicken Sie auf Neues Etikett.
Kurze Bewertung: Bildunterschriften in den Anhängen
  • Erstellen Sie ein neues Label namens "Figure_Apx", um die Liste der Labels (die eingebaute Liste hat bereits ein Label namens "Bild") hinzuzufügen.
  • Verwenden Sie die Figure_Apx Label, um eine Beschriftung erstellen. Löschen Sie den fremden "_APX" im Text. Wählen Sie die Beschriftung und machen es zu einem AutoText oder Quick Part für die einfache Nutzung.
  • Danach immer die AutoText oder Quick Part Bildunterschriften im Anhang einfügen.

Bezugnehmend auf Beschriftungen für Abbildungen, usw. Tische

Verwenden Sie einen Querverweis auf Ihren Zahlen, wenn Sie Text wie "wie Sie sehen in Abbildung 4.2, oben ..." haben wollen.
  1. Um Zahlen beziehen, verwenden Sie die Querverweis Dialog. Um diesen Dialog zu öffnen:
    • In Word 2000: Einfügen> Querverweis referene
    • In Word 2002 oder Word 2003: Einfügen> Referenz> Querverweis.
    • In Word 2007 oder Word 2010: Referenzen> Querverweis
  2. In der Reference Feld Typ Drop-down-Liste sehen Sie die Etiketten Figur und Figure_Apx.
  3. Um eine Figur in den Körper des Dokuments beziehen, wählen Sie die erste "Bild"-Label.
  4. Um Zahlen in einer Anlage beziehen, wählen Sie die zweite "Figure_Apx"-Label.

Seitennummerierung mit "Kapitel"-Nummerierung

Wenn Sie Seitenzahlen in den Anlagen, so etwas wie "Seite A-1" sein möchten, verwenden Sie die Technik von John McGhie an der beschriebenen MS Word MVP FAQ-Seite .
Wenn Sie John McGhie Regeln befolgen, werden Sie über einen separaten Abschnitt für jede Anlage. Anhang Seitenzahlen läuft dann A-1, A-2, A-3, ... B-1, B-2, B-3 etc.
Für jeden Abschnitt, müssen Sie besuchen die Seite Feld Zahlenformat, wie im Johannes-Artikel beschrieben.
  • Für Abschnitte im Hauptteil des Dokuments, in dem Kapitel beginnt mit Formatvorlage Feld, wählen Sie Überschrift 1.
  • Für die Abschnitte in den Anlagen, in die Kapitel beginnt mit Formatvorlage Feld wählen Überschrift 6.
Beachten Sie, dass die Seitenzahlen beeinflussen, was in der Table of Contents gezeigt, so lesen Sie weiter!

Inhaltsverzeichnis der Anhänge beinhalten

Um Ihre Anlage Überschriften im Inhaltsverzeichnis sind wie folgt.
  1. Platzieren Sie den Cursor, wo Sie das Inhaltsverzeichnis möchten
  2. Öffnen Sie den Index und Verzeichnisse Dialog. Um dies zu tun:
    1. In Word 2000: Einfügen> Index und Verzeichnisse
    2. In Word 2002 und Word 2003: Einfügen> Referenz> Index und Verzeichnisse.
    3. In Word 2007 und Word 2010: Referenzen> Table of Contents. Am unteren Ende des Menüs, wählen Sie Einfügen Inhaltsverzeichnis ....
  3. Du wirst sehen, ein Dialogfenster. In Word 2003 und vor, es ist die Index und Verzeichnisse Dialog aufgerufen. In Word 2007 und Word 2010 es hatte eine Namensänderung und als Table of Contents Dialog bezeichnet.
  4. In diesem Dialogfeld, wenn die Registerkarte Inhaltsverzeichnis nicht aktiv ist, klicken Sie auf die Registerkarte Inhaltsverzeichnis. Nun klicken Sie auf Optionen.
    • Wenn Sie die Überschrift 6 Absätze im Inhaltsverzeichnis möchten, weisen Überschrift 6 auf Stufe 1.
    • Wenn Sie die Rubrik 7 Absätze im Inhaltsverzeichnis möchten, weisen Rubrik 7 auf Level 2.
    • Wenn Sie die Rubrik 8 Absätze im Inhaltsverzeichnis möchten, weisen Überschrift 8 bis Level 3.
    • Wenn Sie die Überschrift 9 Absätze im Inhaltsverzeichnis möchten, weisen Überschrift 9 bis Level 4.
  5. Klicken Sie auf OK, OK.

Probleme, Bugs, Workarounds

Senden Sie das Dokument an Kollegen

Wenn Sie dieses Dokument an Kollegen, werden sie in der Lage sein zu lesen und drucken Sie das Dokument in der üblichen Weise.
Wenn Ihre Kollegen Bildunterschriften im Anhang hinzufügen wollen, müssen sie dies mit Ihrem apxcaption AutoText. Sie könnte den AutoText selbst, oder könnten Sie senden Sie die Vorlage in dem Sie die AutoText apxcaption.
Wenn Ihre Kollegen Querverweise zu den Beschriftungen in der Anhänge hinzufügen möchten, bekommen sie eine Beschriftung Label namens "Figure_Apx" wie Sie es schaffen. Und ihnen sagen, dass, wenn sie später gefragt werden, um normal.dot oder normal.dotm sparen, sollten sie Ja sagen.

Abbildungsverzeichnis

Sie können nicht ein Abbildungsverzeichnis für Ihr Dokument. Sie müssen mindestens zwei, eine für die "Abbildung" Label, und eine für den "Figure_Apx" Etikett.
Um eine Tabelle der Figuren zu erstellen:
  1. Setzen Sie den Cursor in dem Sie die Tabelle der Zahlen wollen
  2. Öffnen Sie den Index und Verzeichnisse Dialog. Um dies zu tun:
    1. In Word 2000: Einfügen> Index und Verzeichnisse
    2. In Word 2002 und Word 2003: Einfügen> Referenz> Index und Verzeichnisse.
    3. In Word 2007 und Word 2010: Klicken Sie auf die Registerkarte Verweise. In der Captions Gruppe, klicken Sie auf Einfügen Abbildungsverzeichnis.
  3. Wenn das Abbildungsverzeichnis Register nicht aktiv ist, klicken Sie auf die Tabelle der Zahlen Registerkarte.
  4. Das erste Mal, setzen Sie die Caption Feld Beschriftung auf "Abbildung".
  5. Dann erstellen Sie ein anderes Abbildungsverzeichnis Einstellung der Bildunterschrift Feld Beschriftung auf "Figure_Apx".
Allerdings, wenn Sie zwei Tabellen Zahlen legte in den Absätzen, die aufeinander folgen, betont Wort über die Umsetzung einen Ersatz Absatz Pause zwischen den beiden Listen von Zahlen. Es ist mehr oder weniger unmöglich, es loszuwerden. Dies verhindert, dass Ihr produzierenden was scheint, ein nahtloses Liste von Zahlen sein.
Der Workaround ist.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie die Absatz-Marker zu sehen, indem Sie auf die ¶ Taste auf der Symbolleiste oder Band.
  • Erstellen Sie den ersten Abbildungsverzeichnis.
  • Lassen Sie ein leerer Absatz nach dem ersten Abbildungsverzeichnis (mit der Abbildung label), dann erstellen Sie die zweite Tabelle der Figuren (mit Figure_Apx).
  • Wählen Sie den leeren Absatz zwischen den beiden Tabellen, und formatieren Sie es als versteckt. Um den Text als versteckte formatieren:
    • in Word 2003 und früheren Versionen ist es am Format> Schrift> Verborgen.
    • in Word 2007 und Word 2010 auf der Registerkarte Start in der Gruppe Schriftart auf das Startprogramm für ein Dialogfeld (das winzige kleine Schaltfläche in der weit rechts unten der Gruppe Schriftart). Du wirst sehen, das Dialogfeld Schriftart. Klicken Sie dann auf Ausgeblendet. (Wenn Sie eine Tastatur Junkies Alt-O, F funktioniert immer noch zu öffnen das Dialogfeld Schriftart.)

Technischer Hinweis

Die größte Schwierigkeit mit Nummerierung Anhänge ist mit den Figuren und insbesondere mit Querverweisen auf die Figuren. Sie können eine neue SEQ Liste, aber die Elemente in dieser Liste nicht in der Querverweisliste Dialog. Sie können nur einen Querverweis zu einem SEQ-Feld, wenn das SEQ-Feld wurde mit Einfügen> Referenz> Caption> New Label.
Wenn Word eine Bildunterschrift erstellt, verwendet er den Namen des Labels sowohl für den einleitenden Text und für die SEQ Namen. Die SEQ Namen ist entscheidend, um die verschiedenen Listen SEQ unterscheiden. Aber die einleitenden Text hat keinen Einfluss auf die Nummerierung.
Daher ist der Workaround einfach. Erstellen Sie ein Label für Zahlen im Anhang. Das Etikett (dh SEQ Liste) wird nun in der Liste der Querverweise erscheinen. Aber ändern Sie den einleitenden Text an Ihre Bedürfnisse anzupassen.
Beachten Sie, dass in Word speichert die Liste der Labels in normal.dot.
Danksagung
Vielen Dank an Martin Mathias des Internets für den Hinweis, dass man nicht auf eine Überschrift in einem Anhang mit "Überschrift (Full Context)" beziehen.
Vielen Dank an Stuart Fletcher des Internets für den Hinweis auf einige Tippfehler auf dieser Seite.

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